Seit Langem ja schon leben wir im Krisen- und Kriegsmodus, jedes Jahr gibt es neue Dinge, die dazu führen, dass wir nicht so können, wie wir wollen und dem sehnsüchtigen Wunsch nach Frieden folgt der sehnsüchtige Wunsch nach Aufschwung und besseren Lebensbedingungen und mehr Optimismus.
Zwar ist in diesem Jahr der Umsatz erstmalig seit Jahren ganz leicht positiv, aber auch hier gibt es eine beängstigende Entwicklung… dem etwas Mehr an Umsatz stehen weit weniger Bestellungen insgesamt gegenüber und der Umsatz verteilt sich auf deutlich weniger Flaschen, heißt konkret, dass in diesem Jahr weniger Basisweine und Weine der Mittelklasse mit seinem guten Preis-Genuss-Verhältnis nachgefragt worden sind und der Umsatzzuwachs sich auf die Spitze des Weinangebotes bezieht. So erfreulich die gestiegene Nachfrage nach den Spitzenweinen auch ist, so erwächst gegenwärtig daraus auch ein Platzproblem…
Rechtzeitig vor Beginn der neuen Olivenernte (die dieses Jahr leider mengenmäßig recht klein ausfallen wird aufgrund der Dürreprobleme auch in der Region Priorat / Montsant) ist das Olivenöl bei mir alle geworden und ich warte (mit bereits einigen Kunden, die auch hier schon vorab bestellt haben) auf die neue Lieferung von Öl der neuen Ernte.
Dabei sollen natürlich auch wieder einige neue Weine kommen.
Aber wohin damit, wenn noch so viele andere Flaschen auf ihre Genießer warten?
Aus dem Grunde starte ich jetzt eine begrenzte Abverkaufsofferte, in der Hoffnung, an einer Stelle des Lagers Platz für neue Weine frei zu bekommen. Dabei habe ich jetzt nicht extra spezielle Weine ausgesucht, sondern tatsächlich das genommen, was zufällig beieinander steht, egal ob Basis, Mittelbau oder Spitze.
Auch betrifft die Offerte nicht unbedingt alle vorhandenen Flaschen, sondern eben das, was auch mengenmäßig an der einen Stelle steht, wo ich neuen Platz schaffen möchte.
Es gilt strikt das Windhundprinzip! Besteller erhalten die Rechnung, wenn der gewünschte Posten noch da ist und bezahlen diese vor dem 11.11.2023 um 11.11 Uhr.
Für Kunden, die die Weine geschickt haben wollen, gilt 11% Rabatt auf den Kauf der jeweiligen 6er Kiste. Dazu kommen die entsprechenden Versandkosten, wobei leider beachtet werden muss, dass UPS erstmals in diesem Jahr einen sogenannten Peak-Zuschlag auf Pakete über 25 kg erhebt, den ich weder dem Kunden zumuten möchte, noch selbst übernehmen kann. Von daher kann ein Versand von 15er Kartons nur erfolgen, wenn die 25 kg dort nicht überschritten werden. Sonst besser auf 6er / 12er Kartons hin orientieren bzw. den Einzelfall prüfen lassen, da die Gewichte der einzelnen Flaschen stark unterschiedlich sein können.
Natürlich kann man neben den 6er Aktionskisten auch andere Weine meines Angebotes mit der Bestellung kombinieren.
Für Kunden, die nach erfolgter Absprache die Weine abholen möchten, gilt 5 Flaschen bezahlen, 6 erhalten, d.h. der Preis für die 6er Kiste wird nochmals günstiger. Auch hier muss bis 11.11.2023 um 11.11 Uhr das Geld bei mir eingegangen sein, aber die Ware kann im Einzelfall auch noch bis zum 20.11.2023 abgeholt werden, da die neue Lieferung nicht eher kommen sollte. Vielleicht ein Grund für einen Kurzurlaub hier an der schönen Elbe und in der Nähe mehrere Weltkulturerbestätten…? Oder einfach der kurze Abstecher von der A9 für denjenigen, der zwischen Berlin und Leipzig unterwegs ist…
Noch ein weiterer Grund, vielleicht gerade jetzt den Bestand aufzufüllen, sollte auch sein, dass ich bis zum 11.11.2023 die lange notwendigen Preisanpassungen auf vorhandene Weine noch nicht durchführen werde.
Die entsprechenden Weine dieser Offerte bitte dem PDF entnehmen…
(klicken auf den Link „Rabatt November 2023)