der Burg Rabenstein im Hohen Fläming (Abfahrt Raben / Klein Marzehns von der A9 zwischen Dessau und Berlin) möchte ich meinen Bloglesern gewähren.
Hier bin ich auch am kommenden Wochenende nochmals mit einigen Weinen quer aus meinem Angebot der Prioratführerselektion zu finden. Auch Arbequina – Oliven und das Öl daraus von Miro Cubells habe ich nochmal dabei, schließlich war das hier einer der „Renner“ des letzten Wochenendes, genauso wie die Kräuter- und Gewürzsalze vom Gourmetkater, die beim Berliner Publikum des ersten Wochenendes gut ankamen.
Manch einer kommt natürlich auch bloß mal rein, um sich zu gruseln oder den eigenen Kindern den mahnenden Zeigefinger zu zeigen – ich musste sogar zwei kleine Mädchen trösten, die wissen wollten, ob man früher auch Kinder bereits so gefoltert hatten.
Probefoltern auf der Streckbank ist leider nicht möglich, da meine Waren darauf präsentiert sind, aber wer sich zwei Stunden lang auf dem Nagelstuhl festschnallen läßt, erhält eine Weinprobe gratis – das wollte dann bisher doch niemand…
Auch für dieses Wochenende gilt wieder die Möglichkeit, am Samstagabend auch eine ausführlichere Verkostung zu machen und die Küche des Burgrestaurants dazu zu fordern, auch übernachten ist möglich – oder sich auf Vorbestellung anderes mitbringen lassen, als ich ohnehin schon dabei habe.
Der „3. Weihnachtsmarkt der Sinne 2011“ findet wie auch an den vorangegangenen Wochenenden Samstag wie Sonntag jeweils von 12.00 bis 18.00 Uhr statt. Ich freue mich darauf, den einen oder anderen Weinfreund noch begrüßen zu dürfen.