Am Liebsten würde ich ja sofort hinfahren, durch die Gassen bummeln und schauen, was sich wirklich alles verändert hat seit meinem letzten Besuch. Stattdessen musste ich zur Überarbeitung der Seite das Internet und das Telefon zur Hilfe nehmen.
Und tatsächlich, ich musste leider mehr Einträge herausnehmen, als ich neue hinzufügen konnte. Die eine oder andere Gaststätte scheint es nun nicht mehr zu geben, auf der Strecke geblieben in den wirtschaftlich rauen Zeiten im aktuellen Spanien. Als vor ein paar Jahren der Weintourismus zu boomen begann, merkte ma das grad in Falset geballt, jedes Mal neue Geschäfte, neue Restaurants, neue Szenetreffpunkte… – und jetzt? Das Leben wird wohl erst einmal wieder ruhiger werden, auch in Falset…
Die Einträge, bei denen die Webseite abgeschaltet ist oder am Telefon nur eine Ansage kommt, die auf die Nichtexistenz der Nummer verweist, habe ich sicherheitshalber erst einmal rausgenommen… Dennoch sollte es nach wie vor leichter als anderswo im Priorat fallen, sich zu versorgen.
Und der Firatermin um den 3. bis 6. Mai 2013 habe ich auch bestätigt gefunden. Dass wir auf das Programm noch warten müssen, ist ja auch nichts Neues…
Die Datei des neu überarbeiteten Prioratführers zu Falset umfasst insgesamt 19 Seiten, neben ein wenig Geschichte und Hinweise zu den Sehenswürdigkeiten gibt es auch die nützlichen Informationen zum Ort – wie gehabt. 21 Fotos runden die Datei zu Falset ab. Stand: 21.02.2013
Falset – Hauptstadt des Priorat