Bei den jetzt neu angekommenen Weinen war auch mal wieder etwas Neues von diesem „immer noch so etwas wie Geheimtipp“ aus Torroja dabei.
Der Celler Aixalà Alcait bietet nach wie vor das beste Preis-Genuss-Verhältnis unter den Winzern Torrojas. Und die Palette der interessanten Weine wird immer größer, leider sind sie allerdings nach wie vor eher rar.
Die 2014er Rosé´s waren zum Zeitpunkt des Zusammenstellens der Sendung leider noch nicht fertig, das bürokratische Prozedere war noch nicht durch – daher kommen diese Weine erst im Herbst nach Deutschland, können aber weiter vorab bestellt werden.
Bei den 2012ern habe ich mich ein wenig in der Menge (aus Platzgründen) zurückgehalten, stilistisch sind die Weine anders als die druckvollen 2011er Genussbomben, bei denen ich mich gut bevorratet habe, was sicher kein Fehler sein wird. 2012 ist hier wieder eher ein Jahrgang für die Fans der kühler wirkenden Jahrgänge.
Wichtiger war mir jedoch, erst einmal ausreichend von dem richtig guten 2013er Les Clivelles sicherzustellen, der sicher eines Tages in die Fußstapfen des 2009ers treten wird. Und erstmalig habe ich auch den Destrankis ins Sortiment aufgenommen. Der Wein hat uns dieses Jahr vor Ort doch recht begeistert.
Zum komplett überarbeiteten Angebot der Prioratführerselektion geht es hier durch Klick!