Leuchtendes kardinalsrot mit lila Rand. Üppige und offene Nase nach Himbeere, Erdbeere und Obstkaltschale, dazu warmer Schieferstaub. Parfümiert und beinahe nuttig.
Auch am Gaumen rotfruchtig, sehr harmonisch und eine schöne Mineralik – erneut staubiger Schiefer. Angenehm milde Säure, mittlerer Körper, wirkt fast leicht für einen Priorat. Sanfter Abgang, der wieder an Obstkaltschale erinnert. Einfach zu trinken und unkompliziert. Sehr gute 91+/100 Th.
Bestätigt am zweiten Tag den Eindruck des ersten, bleibt offen und mineralisch. Der leicht nuttige Ton des ersten Tages ist verschwunden, alles etwas abgeschliffener und etwas mehr Kraft als am ersten Tag. Sehr gute 92/100 Th.
Auch nach vier Tagen auf gleicher Höhe. Eine schöne Weiterentwicklung bei gutem PGV. Weiter so! 92/100 Th. (10/2009)
Der zweite Jahrgang des sympathischen Schwiegersohnes von August Vicent ist noch eine Spur besser gelungen als der 2007er. Ich werde auch diesen Wein nach diesem Verkostungsergebnis erneut in die Prioratführerselektion aufnehmen. Er ist ein sehr ehrlicher Basispriorat mit einem guten Preis-Genuss-Verhältnis und macht Vorfreude auf den 2008er Jahrgang.