… wird es nicht geben,
aber die Pfingsttage sind beim Priorathammer Priorat – Tage.
Bereits ab Donnerstag werden ein paar weiße oder Rosés geöffnet (ich würfle es noch aus…) und am Wochenende habe ich dann die Ehre Matze vom Blog Chezmatze kennen zu lernen. Falls da spontan noch jemand zu Lust hat, nur Mut, desto mehr können wir in die Tasten greifen. Gutes zu tun gäbe es genug… Der Keller ist zum Bersten voll mit neu mitgebrachten Mustern, es gäbe einiges, was man bei Gefallen auch mitnehmen kann und auch Privatkellerprioratos schreien nach dem Korkenzieher. Also was Vernünftiges und Matzegerechtes zusammenstellen und Spaß haben. Auch wenn es blind werden wird, zumindest teilweise…
Am Pfingstsonntag und Pfingstmontag tagsüber findet man mich mit einigen Weinen und den Olivenprodukten von Miro Cubells auch zum Mühlenfest in der Mühle Lederbogen in Cörmigk in der Nähe von Bernburg (10-18 Uhr an beiden Tagen), da ist insgesamt angesichts des Deutschen Mühlentages jede Menge los und für Weinfreaks sollte sich der Weg nun auch lohnen…
Dabei haben werde ich u.a. Weine von Merum Priorati, Bodega Puig Priorat (Vinedos de Ithaca), Vinyes de Manyetes, Celler dels Pins Vers, Celler Bujorn, Escoda Rivero (Celler Prior Pons), Aixalà Alcait (Pardelasses), Cesca Vicent, Mas Garrian, Sangenis I Vaque, Celler Castellet, Celler de l´ Encastell sowie französische Weine vom Château Masburel und Mortiès (Pic Saint Loup) – einige Weine davon wird es auch im offenen Ausschank geben.
Also, wer Durst hat, der komme vorbei. Und wer am Stand unangesprochen das Stichwort „Der Priorathammer“ nennt, bekommt einen Verkosteschluck gratis.