Nachdem wir das Schlossareal und das Schloss selbst besichtigt haben, wenden wir uns nun den weitläufigen Parkanlagen zu. Neben dem klassischen gestalteten Park gibt es einen „Nutzgarten“ und einen Landschaftspark mit dem sogenannten „Hüttenpfad“.
Der Nutzgarten ist eine wunderbare Anlage, die bereits jetzt, im noch zeitigen Frühjahr sehr sehenswert ist. Auch wenn es noch nicht in voller Pracht grünt und noch lange nichts zu ernten ist, aber auch jetzt im April hat der Bummel durch diesen Garten seinen Zauber.
Yvonne ist etwas schneller hindurch als ich und meint dann, der Teil dahinter scheine sich nicht so sonderlich zu lohnen, ein kleiner „Urwald „ mit ein paar Holzhütten und einem Barfußpfad, der Rest verliert sich in der weiten Landschaft. Aber ich entdecke, dass der Hüttenpfad da erst so richtig los geht und bin begeistert, weil immer mehr zu entdecken ist, wenn man denkt, jetzt habe man alles gesehen. Pech nur, dass die Schließzeit naht, Yvonne muss mich letzten Endes in meinem Entdeckerdrang bremsen, wir wollen ja nicht eingeschlossen werden…
Hier nun meine Fotos von dem Park in La Bussière…