Auch ich habe in St.-Antonin-Noble-Val etliche schöne Fotos geknipst…
Bereits als wir ankommen, fallen erste vereinzelte Regentropfen, aber das gibt sich vorerst noch mal. Dummerweise aber beginnt es dann später, nachdem wir aus der Kirche gekommen sind, erneut an zu regnen, erst leicht mit einzelnen Tropfen, dann wird aber schnell ein nerviger Nieselregen daraus, der uns irgendwie dann schnell den weiteren Bummel durch die schöne Stadt vermiest.
So suchen wir uns dann den Weg zurück zum Auto. Leider ist aber nun an den Klettersteig nicht mehr zu denken, zwar wollen wir gern noch mal zum Parkplatz für den Steig gucken, um uns zu orientieren, aber irgendwie fehlt beim Bergauffahren ein entsprechendes Hinweisschild und der Regen wird auch immer stärker.
Letztlich hatte es aber wohl auch sein Gutes, denn bei der Recherche im Nachgang stelle ich fest, dass der Steig ohnehin gesperrt gewesen wäre – wegen Vogelbrut. Vielleicht hätten wir uns bei schönem Wetter dann noch mehr geärgert. Den Steig sollte man sich wohl besser nicht vor Mitte – Ende Juni vornehmen, wenn man nicht die Enttäuschung der Sperrung erleben möchte.