Die beiden letzten Flaschen des Olivenöls aus El Masroig sind verkauft. Neues Öl kommt demnächst mit – diesmal dann von der kleinen Ölmühle Mirò Cubells aus Cabaces.
Manche Weine erleben einen fast zeitgleichen Run… Diesmal hat es erneut den Pater aus 2005 erwischt. Ende letzten Jahres konnte ich hier noch die letzten Kisten beim Erzeuger nachkaufen, inzwischen sind auch diese Weine alle geworden – fast!
Eine einzige Flasche gibt es noch!
Nachzukaufen ist der 2005er leider nicht mehr – glücklich, wer davon noch etwas im Keller hat. In meiner kleinen 2005er Blindprobe mit je 3 Prioratos und Montsantos hatte er erneut überzeugt – und er wird dies noch Jahre tun – bei denen, die sich rechtzeitig bevorratet haben.
Der nächste Wein, wo es nichts mehr nachgeben wird, ist der verführerische 2002er Clos Severí von Mas Garrian. Von diesem erotischen Wein, der fast mit an die Jahrgangsspitze gehört, gibt es auch nur noch 5 Flaschen.
Bei beiden gibt es Alternativen, und das quasi über Kreuz. Wer einen verführerischen Charmeur á la Clos Severí 2002 sucht, der probiere mal den Pater 2006, und wer nach dem eleganten Muskelspieler sucht, der nehme anstelle des 2005er Paters mal den 2004er Clos Severí in den Fokus.
Oder entdecke die anderen Alternativen aus meinem neu gestalteten Katalog.