Penultimo – ins Priorat und zurück 2024 Teil 24 – 29.04.2024 (1)

BY IN Priorat - Tourismus, Reisetagebuch eines genügsamen Genießers NO COMMENTS YET

Penultimo – ins Priorat und zurück 2024

Teil 24 – 29.04.2024 (1)

Bereits im letzten Jahr hatten wir einen Teil des Tales der Célé entdeckt, der aufmerksame Leser meiner Reisetagebücher erinnert sich. Wir besuchten das malerische alte Marcilhac-sur-Célé und ich machte den einfachen der beiden Klettersteige. Dann verbrachten wir noch eine lange interessante Zeit im Museum des genialen Künstlers Bertrand Chenu…

Dieses Jahr kamen wir bereits gestern in das schöne Célé-Tal und durchfahren es bis zur Mündung in den Lot, gern wollen wir dem Künstler noch einmal guten Tag sagen und ich brenne darauf, den schwierigen Klettersteig zu machen, nachdem ich mir diesen letztes Jahr noch nicht zugetraut hatte.

Aber erneut werden wir im Regen wach und erneut müssen wir das Zelt komplett nass ins Auto räumen. Wenigstens Kaffee können wir kochen und die Schlafsäcke etc können wir trocken ins Auto räumen, ehe es erneut beginnt zu regnen.

Den Kaffee trinken wir dann im Auto sitzend, das eigentliche Frühstück verschieben wir erst einmal auf später.

Bevor wir in die heutige Etappe starten, werfen wir noch einen Blick in die Dorfkirche unseres Etappenortes. Sie ist hübsch, aber recht schlicht gehalten. In der Kirche treffen wir einige Frauen und Mädchen, die hier ihre Sachen und Rucksäcke etwas trocknen, offensichtlich sind sie hier auf Pilgerwanderung unterwegs.

Genau wie sie können wir nur beten, dass der Regen ein Ende nehmen möge… aber ob es hilft?

 

So, what do you think ?